Wer wir sind: Sportbegeisterte Triathleten, die sich zum Ziel gesetzt haben, dich fit zu machen. Wir möchten dich begeistern für einen aktiven und gesunden Lebensstil.

Was ist unser Ansatz? Wir sind überzeugt, dass es uns besser geht, wenn wir gesund sind. Dabei denken wir nicht in erster Linie an schlimme Krankheiten, sondern daran, dass sich viele Menschen einfach nicht mehr in dem Maße bewegen können, wie es die Natur vorgesehen hat. Wer kann denn bitte heute noch eine tiefe Kniebeuge machen, ohne dass das Knie schmerzt? Oder mal eben 900m zum Bahnhof sprinten, um den Zug zu kriegen, ohne gleich völlig aus der Puste und mit hochrotem Kopf schwitzend in der Bahn zu sitzen? Mal bitte Hand nach oben (wenn es denn schmerzfrei geht), wer Magentabletten gegen Sodbrennen, Tropfen gegen Verdauungsprobleme und Salben gegen Verspannungen im Medizinschrank hat… Darum setzen wir einerseits auf ein ausreichendes und angemessenes Bewegungskonzept und andererseits auf eine darauf abgestimmte Ernährungsstrategie. Denn mit dem richtigen Kraftstoff läuft jeder Motor einfach besser.

Für wen ist ein Personal Training das Richtige? Jeder Mensch bringt von Natur aus andere Voraussetzungen mit. Jeder Mensch hat andere Vorlieben, andere Gewohnheiten, reagiert anders auf Trainingsreize, verstoffwechselt Nahrung anders. Darum funktionieren auch Diäten oder Fitnesskonzepte nicht bei allen Menschen gleich gut. Ein Personal Training ist dann genau das Richtige, wenn du dir eine individuelle Betreuung wünschst. Wenn du ein konkretes Ziel hast und dich hierauf bestmöglich vorbereiten möchtest. Wenn es für dich schwierig ist, Beruf und Training unter einen Hut zu bekommen. Wenn du nicht weißt, wie du dich gesund ernährst, wie viel Sport für dich richtig ist, wann Zeit für Entspannung ist. Eben, wenn es einfach mal nur um dich gehen soll.

Wie geht ihr vor? Zunächst einmal lernen wir uns in einem ehrlichen Gespräch persönlich kennen. Wir schauen, ob wir zusammenpassen. Wenn wir zusammenpassen, besprechen wir gemeinsam deine Ziele. Dann bekommst du von uns eine Hausaufgabe, während wir uns Gedanken machen, wie wir dich deinem Ziel ein Stück näherbringen. Passen wir nicht zusammen, ist das nicht gleich ein Weltuntergang, denn das Kennenlerngespräch ist kostenlos und unverbindlich. Sympathie und Vertrauen sind nämlich unbezahlbar.

Brauche ich Trainingsgeräte? Nein, die brauchst du nicht. Auch nicht, wenn du einige Trainingseinheiten allein absolvieren musst. Wir setzen auf funktionelle Übungen, die ohne Trainingsgeräte an jedem Ort der Welt durchführen kannst. Funktionelle Übungen haben den Vorteil, dass immer mehrere Muskelgruppen angesprochen werden und die Körperpartien in ihrem Zusammenspiel trainiert werden – wie der Name schon sagt: Die Funktion steht im Vordergrund. Wir machen richtigen Sport.

Deshalb kommen wir auch zum Trainieren zu dir nach Hause, damit du keine Ausrede hast, während der Tagesschau oder deiner Lieblings-Netflix-Serie nicht deine Übungen zu machen.

Muss ich meine Ernährung komplett umstellen? Auch hier können wir dich beruhigen. Du musst deine Ernährung nicht von heute auf morgen komplett umkrempeln. Vielleicht ist das ja gar nicht nötig. Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht, wenn du langfristig erfolgreich sein willst. Auch schlechte Gewohnheiten kommen nicht von heute auf morgen. Und so werden wir die schlechten Gewohnheiten aufspüren und diese ganz allmählich durch gute Gewohnheiten ersetzen. Ganz nach dem Motto: Was lange währt, wird endlich gut. Wir ersetzen nicht so optimale Lebensmittel durch bessere, probieren neue Dinge aus, lassen ein Zuviel weg und fügen ein Frisch hinzu, toppen das Ganze mit Experimenten in der Küche (für die Kochmuffel unter euch) und … zack … haben wir ein paar Regeln aufgestellt, die du dir leicht merken und noch viel leichter umsetzen kannst. Das Ganze funktioniert natürlich gänzlich ohne Nahrungsergänzungsmittel, Pulver, Shakes oder Hokuspokus, denn alles, worauf es ankommt ist: echtes Essen – echter Genuss – echt zufrieden.

Und was bitte hat es mit diesem YAMON auf sich? Bei Yamon – Die Fitmacher. geht es in erster Linie um dich – neudeutsch YOU. Es geht um das Verständnis, dass du AKTIV werden musst, um den derzeitigen Zustand zu verändern. Nur so kannst du deinen Körper, dessen Beweglichkeit und Fitness verbessern – eben MODIFIZIEREN. Dabei macht die Ernährung natürlich einen wesentlichen Teil aus. Hier beginnen wir im Kleinen und OPTIMIEREN langsam, aber nachhaltig - Schritt für Schritt. Und wenn du dich nun fragst, wann denn nun der richtige Zeitpunkt für dich ist, um in ein fitteres und gesünderes Leben zu starten, dann haben wir auch darauf eine Antwort: Jetzt – neudeutsch NOW.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen