Ich will in die Hölle!

Haltet mich für verrückt, aber ja - genau da will ich hin. Meine erste Triathlon Mitteldinstanz wird mich in das schönste Mittelgebirge der Welt führen: den Harz. Ich starte bei der Hölle von Q.

Die letzten 8 Wochen meiner Trainingsvorbereitung möchte ich hier mit euch teilen. Warum nur die letzten 8 Wochen? Weil es jetzt so richtig ans Eingemachte geht. Bisher standen ein Cross-Triathlon im April und zwei weitere Triathlons über die Olympische Distanz im Mai und Juni auf meinem Wettkampfplan. Ich habe viel an meinen Grundlagen gearbeitet und vor allem beim Schwimmen unzählige Technik-Übungen absolviert, damit ich endlich eine bessere Wasserlage habe und nicht immer mit dem rechten Arm übergreife. Außerdem standen viele GA1-Ausfahrten mit dem Rad und ruhige Einheiten auf der Laufstrecke an.

blick über kelkheim und frankfurt vom großen mannstein staufen

Nach dem Hitzerennen beim Merck-Heinerman in Darmstadt am vergangenen Wochenende, durfte ich mich diese Woche etwas "ausruhen": Montag - Regeneration (Spaziergang in der Mittagspause und nach der Arbeit), Dienstag 7 Uhr Schwimmen im Freibad (45 Min. Technik), Mittwoch 20:45 Uhr Laufen (45 Min. mit Fahrtspielen und Krafttraining), Donnerstag 20:00 Uhr Rad (1:20 h MTB bergig); Freitag 20:50 Uhr Laufen (10km hügelig, GA1), Samstag 11:00 Uhr Schwimmen im Freibad (1h Technik und Sprint), Sonntag 6:00 Uhr Koppeltraining Rad (2h MTB bergig Grundlagentraining) anschließend Laufen (5km Tempotraining).

Am meisten habe ich das Radtraining am Sonntagmorgen genossen - wir haben eine interne Challenge laufen: Wie lange haben wir den Wald für uns allein? Diesmal dauerte es eine Stunde, bis uns eine Läuferin begegnete :-) Und wir hatten eine fantastische Aussicht vom Großen Mannstein über Fischbach, Kelkheim, bis zum Feldberg und über ganz Frankfurt. Und keiner außer uns war sonst noch dort. Genuss pur.

In der kommenden Woche steigen die Trainingsumfänge und Intensitäten und am Freitag geht es wieder rauf auf den schönen Feldberg... Ich werde berichten.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen